*
fw-Menu
blockHeaderEditIcon
fw-Slider-01
blockHeaderEditIcon

fw-Angebot-Ueberschrift
blockHeaderEditIcon

Unsere Philosophie

fw-Angebot-Text
blockHeaderEditIcon

Fasten legt eine Kraft frei, die schon Hippokrates bekannt war, heute wird sie als Selbstheilungskraft bezeichnet.

Bewegung, Ruhe, Musse und Harmonie tragen wesentlich zum Erfolg einer Fastenkur bei. Bedingungen, die zu Hause im Alltag nur schwer zu finden sind. Unser Konzept gründet auf Fasten mit Gleichgesinnten, einem achtsamen Umgang miteinander und einer durchgehend persönlichen Betreuung. Unsere professionelle Fastenbegleitung beinhaltet auch den Service von zwei Leberwickeln und einem Einlauf, bei Bedarf auch mehr. Trotzdem bieten wir Ferien, es gibt keine Kur-Atmosphäre.

Bei uns gibt es keine Massenabfertigung und Anonymität. Wir können flexibel reagieren und sorgen für eine angenehme Atmosphäre, bei dem sich jeder wohl und aufgehoben fühlt.  Wir kümmern uns um jeden einzelnen, Vertrauen ist wichtig.

Fastenwandern im Wunderland Schweiz wurde 1992 gegründet. 2016 habe ich das erfolgreiche Konzept in vierter Generation übernommen. Wir fasten nach der Methode von Dr. Otto Buchinger und Dr. Hellmut Lützner, das heisst, mit geschmackvollen Gemüse-Bouillons, frisch gepresste Gemüse- und Frucht-Säften und abwechslungsreichen Kräutertees. Wir logieren in ausgesuchten familiären Hotels mit vielseitigen Wellness Angeboten.

Erholung und Freude erleben ohne Termine, ohne „Muss“ und „Zwang“ mit natürlichem Bewegen in der Natur. Unsere Teilnehmenden können sich zurücklehnen und müssen sich für eine Woche um nichts kümmern. Alle Angebote sind freiwillig, jeder kann sich auch mal ausklinken.

Das Wandern ist mit seiner langsamen Bewegungsform und der meditativen Wirkung von Bergen und Landschaft genau die richtige Fastenunterstützung. Es beruhigt die Seele und lässt alltägliche Probleme in den Hintergrund treten. Keine Meditation wirkt so gut und so schnell wie unsere Natur. Sie bietet uns Freiheit und Ruhe, um nachzudenken, kreativ zu sein und Entscheidungen zu treffen. Sie berührt, bewegt und erdet uns. Draussen finden wir Kontakt zu unseren eigenen Wurzeln. Wir führen die Teilnehmer täglich 2-5 Stunden nach ihrer Leistungsfähigkeit und dem Wetter angepasst durch die Natur.

Unsere professionell begleitete Fastenkur für Gesunde, ist eine erholsame und erlebnisreiche Ferienwoche mit vielen schönen Wanderungen.

fw-Footer-01
blockHeaderEditIcon

Webdesign  by pixelweb internetagentur

fw-footer-02
blockHeaderEditIcon

Facebook               Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail